Über Emma

Ralf Bednar im Atelier
Foto: wernermusterer.de

Tante Emma? Das ist doch Ralf Bednar!

Genau: Tante Emma, das bin ich: Ralf Bednar, Künstler aus Hannover. In Tante Emmas Kunstladen verkaufe ich einen Teil meiner Werke: Bewegliche Bastelbögen, Papierskulpturen, Kunst in Dosen u.v.m.

Tante Emmas Kunstladen gibt’s nur online. Wenn Sie die Werke vor dem Kauf ansehen, befühlen und ausprobieren möchten, vereinbaren Sie gern einen Termin mit mir in meinem Atelier – hier geht’s zu meinen Kontaktdaten …  

Oder Sie besuchen mich auf einer meiner Ausstellungen. Mehr über mich auf meiner Website http://ralf-bednar.de

 

Emmas Manifest

Tante Emma ist wohl die betagteste Startup Unternehmerin in der Geschichte dieses Landes. Mit Rollatorgeschwindigkeit erobert sie unsere Herzen. In ihrem Alter noch so umtriebig zu sein kann uns alle hoffnungsfroh stimmen.  Die Emma ist der Daniel Düsentrieb der geblümten Kittelschürzen. Der Laden eine Liebhaberei, am Schnittpunkt zwischen geistig schöpferischer Arbeit und Erwerbsbedürftigkeit. Etwas Nostalgie, etwas Handwerkskunst, etwas praktizierte Philosophie. Eine Plattform für innovative Produkte im traditionellen Gewand, die es so sonst nicht oder nur sehr schwer zu finden gibt. Sozial und partizipativ soll er sein. Jeder soll es sich leisten können eine Arbeit zu erwerben und sich am Schaffensprozeß beteiligen zu können. Daneben kann der Laden auch als Inspirationsquelle dienen um Kreativität und Ideenreichtum anzuschieben, sich die Zeit zu nehmen um eine kleine Alltagspause einzulegen, durchaus Freude bereiten. 

 

Briefe an die Emma

Jaqueline B. : Liebe Emma, ich habe gestern Abend einen Bastelbogen von dir zusammengebaut, obwohl mein Freund mit mir schlafen wollte. Jetzt hat er mit mir Schluß gemacht. Ich weiß nicht was ich machen soll?                                      Emmas Antwort : Sei nicht traurig Jaqueline. Das war eh ´ne Lusche. Kauf dir einfach noch einen Bastelbogen.

Hans- Dieter W. : Sehr geehrte Frau Emma, ich habe ihren wunderbaren Bastelbogen “ Schneewittchen animiert “ mit meiner Nagelschere ausgeschnitten. Es war nicht einfach aber ich habe es geschafft!                                Emmas Antwort : Bravo Hans- Dieter, jetzt mußt du nur noch die zehn Zehennägel am Ende deiner Füße zurechtschneiden und deine Frau wird Stolz auf dich sein.

Gudrun D. : Frau Emma, gestern öffnete ich mit freudiger Erwartung ihre Esoterik Dose, doch leider habe ich nichts gespürt.                                            Emmas Antwort : Sehr geehrte Frau D., was bitte erwarten sie von einer Dose, die von einer Dr. Agathe beworben wird?

Ulf B. : Hallo Emma, gibt es das Reparaturmoos auch zum ausrollen?                      Emmas Antwort : Nein, was für eine bescheuerte Idee.

 

 

 

 

Adresse

Ralf Bednar
Helenenstraße 41
30519 Hannover

Kontakt

Tel.: +49 511 2350436
Mobil: +49 160 98235538 
Mail: ralf.bednar@web.de

Frage Tante Emma: